Uelzen Land

Jan 25th, 2010 | Von admin | Kategorien: Information zur Region

Uelzen-LandWir möchten hier über die Region Uelzen und der Lüneburger Heide berichten.  Wir werden zum Beispiel über den Hundertwasser-Bahnhof, das Handwerk und Gewerbe oder auch im Bereich Shopping, Urlaub, Reisen und über viele andere Themen berichten.

Wer die Landschaft auf persönliche Art und Weise kennenlernen möchte, für den ist eine Ferienwohnung in der Lüneburger Heide die wohl beste Unterkunft.

Anziehungspunkt in Uelzen ist der sehr schöne „Hundertwasser-Bahnhof“.

Nach den Plänen des Architekten Friedensreich Hundertwasser wurde das alte Backsteinbau im Rahmen der EXPO 2000 zu einem farbenprächtigen Kunstwerk umgestaltet.

Seit seiner Erneuerung hat sich der „Hundertwasser-Bahnhof“  zu einem Magneten für Touristen entwickelt.

Tags: , ,

1 Kommentar
Kommentar schreiben »

  1. [...] die Gastronomie und Hotelunterkünfte in der Lüneburger Heide kann ich Ihnen sehr viele positive Dinge nennen. Beispielsweise in den Kurorten bieten sich viele [...]

Kommentar schreiben