Sommerfest 2010 in Uelzen

Sep 13th, 2010 | Von admin | Kategorien: Landkeis Uelzen

Sommerfest in Uelzen

Rechtzeitig zum Start des Sommerfestes 2010 in Uelzen am Wochenende, der scheinbar unter keinem guten Wetterstern zu stehen vermag, riß schließlich die dichte Wolkendecke auf und bescherte den mehreren tausend Besuchern einige unterhaltsame und informative Stunden auf dem Gelände der Allgemeinen Zeitung. Auf der Bühne die am Nachmittag für musikalische Unterhaltung sorgte, sang Marina Koller eine eigene Version von Nenas Erfolgssong “99 Luftballons” und hatte schnell die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf ihrer Seite, die sich sogar zum mittanzen animieren ließen. Gleichzeitig fanden sich Interessierte an den Ständen der Volksbank und der Firma Premio ein. Dort wurden Geschenke an glückliche Gewinner beim Glücksrad drehen verlost und heiß begehrte Luftballons in Form eines Luftschiffes unter den Gästen verteilt. Insgesamt 600 dieser besonderen Luftballons wurden am Stand des Reifen- und Autoservice mit Gas befüllt, bis es schließlich restlos vergeben waren. Großen Andrang gab es derweil ebenfalls bei Führungen durch das Verlagsgebäude der Allgemeinen Zeitung Uelzen.

Beim Spiel “Schlag den Rath” trat das Team der Zeitung, unter Führung von Chefredakteur Marc Rath, gegen die Mannschaft der Uelzener Versicherung an. Am Ende mußte sich das Verlags Team den Versicherungsexperten geschlagen geben, sorgten aber für viel Unterhaltung. Am Bühnenrand konnten sogar seltene Haustierrassen betrachtet und bestaunt werden. Auch kulinarisch wurden die Besucher lecker und vieleseitig verwöhnt, bis am Abend das Sommerfest mit der Band “Neid Klapp” langsam dem Ende entgegen ging.

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben