Ski-Club-Uelzen e.V.

Feb 14th, 2011 | Von admin | Kategorien: Urlaub und Reisen, Vereine

Ski-Club-UelzenDer Ski-Club-Uelzen e.V. ist ein niedersächsischer Ski-Club in der Lüneburger-Heide.
Er wurde am 14. Mai 1955 mit Hilfe des Oberharzer Ski-Club gegründet. Der Ski-Club-Uelzen ist Mitglied im Niedersächsischen Ski Verband sowie des
Landessportbundes Niedersachsen (LSB) und des  Deutschen Skiverbandes (DSV)

Das Ziel des Ski-Club-Uelzen ist die Pflege und Förderung des “Schneesports” im Breiten und Freizeitsport.
Die Übungsleiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um die neuesten Erkenntnisse über Schneesport und deren methodische Umsetzung weiter zu geben.
Dabei werden die Bereiche Ski-Alpin, Snowboard, Ski-Langlauf und Ski-Tour abgedeckt. Die Ausbildung zum DSV-Skilehrer, Tourenführer und Snowboard-Lehrer
wird regelmäßig durchgeführt.

Wer hätte das gedacht? Aus der Chronik des Ski-Club konnten wir lesen, das 1970 ein Volkslauf in Uelzen organisiert wurde. Aus dem ganzen Kreisgebiet waren 60 Skiläufer und Skiläuferinnen zusammengekommen.
Die Strecke wurde über 5 und 10 km gelaufen! Wer noch mehr zur Chronik aus dem Ski-Club-Uelzen e.V. lesen möchte, findet weitere Informationen auf der Webseite des Verein.

Ski-Club Uelzen e. V.
Postfach 19 43
29509 Uelzen
Tel.: 0581 / 730 12
Fax.: 0581 / 99 0 97
Internet: www.ski-club-uelzen.de

 

Tags: , , , , , , , , , ,

1 Kommentar
Kommentar schreiben »

  1. Hallo,
    ich bin eine 28- jährige Skifreundin aus Lüneburg und würde in dieser Saison unheimlich gern mal wieder mit ein paar Freunden Alpin Skifahren.
    Könnten Sie mir evtl. Tipps geben, für ein gelungenes Wochenende im Harz? Toll wäre eine Info bezüglich eines günstigen netten Hotels, welches gut Fußläufig vom Skilift zu erreichen ist :)
    Bietet ihr vielleicht sogar organisierte Reisen an?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Winterlich Grüße, H. Geidenberger

Kommentar schreiben