Bohlsen geht online

Mai 31st, 2013 | Von admin | Kategorien: Samtgemeinde Suderburg

Martin Welp, KonVis GbR, präsentiert die Vorteile von Bohlsen-Online: Internetauftritt startet Mitte Juni
Bundesentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ am 19. Juni

Bohlsen, 31. Mai 2013; Zahlreiche interessierte Bohlserinnen und Bohlser haben sich am Mittwoch zur Vorstellung von „Bohlsen geht online!“ im Feuerwehrgerätehaus eingefunden. Auf Initiative des Bohlser Unternehmens KonVis GbR wird derzeit ein Internetauftritt für das Dorf Bohlsen erstellt. Seit Februar hat eine sechsköpfige Arbeitsgruppe engagierter Einwohner an Struktur und Inhalten der Website gearbeitet. Martin Welp von der KonVis GbR ist Ansprechpartner für Technik und Programmierung, Sarah Schulz vom Rosenhof Bohlsen für die Inhalte.

„Als zentrales Informationsmedium bietet die Website für Vereine, Unternehmen und jeden einzelnen Einwohner viele Vorteile“, erläutert Martin Welp. Auf der Internetseite wird es nicht nur Informationen zur Geschichte und Zahlen, Daten und Fakten rund um Bohlsen geben, sondern auch eine Übersicht der zahlreichen Vereine und Unternehmen in Bohlsen. Aktuelle Termine aus dem Dorfleben werden ebenso zu finden sein wie Informationen zum Tourismus und ein virtuelles „Schwarzes Brett“.

Am 19. Juni 2013 von 11 bis 14 Uhr wird die Wettbewerbskommission zum Bundesentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ in Bohlsen vor Ort sein. Noch vor diesem Termin wird der Bohlser Internetauftritt als zentrale Informationsplattform für das Dorf und seine Einwohner online gehen.

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben